Welcher Hersteller für H1?

Spurweiten - Forum

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
Letzter Zugriff: 27.06.2017 um 12:10:33 Uhr

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Login Login Registrieren Registrieren Neuesten Beiträge vom Modelleisenbahn Community Forum Last 10

« Welcher Hersteller für H1? » Spur S (Sm, Se, Sf)

Welcher, Hersteller


Modelleisenbahn Community Forum   Modelleisenbahn Community Forum
Spurweiten - Forum
   Spurweiten - Forum
Spur S (Sm, Se, Sf)   Spur S (Sm, Se, Sf)

Welcher Hersteller für H1?   Welcher Hersteller für H1?
« Kein Thema | Kein Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Welcher Hersteller für H1?  (Gelesen 2143 mal)
bushilein
Gast

E-Mail

Welcher Hersteller für H1?

« am: 17.07.2010 um 15:43:17 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Hallo Forum,
ich bin nun ganz neu im Geschäft und möchte mit einer Spur S anfangen, jedoch finde ich nirgendwo (Cry) einen, noch existierenden, Hersteller der Spur S anbietet.
 
Ich wäre sehr glücklich wenn mir jemand einen Hersteller nennen könnte oder einen Shop der noch so etwas anbietet.
Mit freundlichen Grüßen,
bushilein.
gespeichert
nurstl
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1

Re: Welcher Hersteller für H1?

« Antworten #1 am: 19.07.2010 um 14:42:13 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo, ich habe mir seit ca. 3 Jahren das sammeln von Spur S zum Hobby gemacht. Mich interessiert aber vor allem Karl Liebmann später VEB Metallwarenfabrik Stadtilm. Ich stöber bei Ebay. Nach meinen Recherchen gibt es keinen deutschen Hersteller mehr für Spur S. Allerdings muss es noch im Ausland einige Hersteller geben. Weiter bin ich da leider auch noch nicht. Ich hab auch noch nichts bei Händlern gesehen und auch keinen gefunden der den Massstab 1:64 überhaupt kennt.
gespeichert
bushilein
Gast

E-Mail

Re: Welcher Hersteller für H1?

« Antworten #2 am: 19.07.2010 um 20:02:41 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

Hi,
Danke für die Antwort. Ich werde demnächst auf mehrere Basars gehen. Mal schauen.
Höchstwahrscheinlich wird's dann doch H0, ist für einen Anfanger halt einfacher.
Schönen Abend noch.
gespeichert
s-bahner
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1

Re: Welcher Hersteller für H1?

« Antworten #3 am: 09.10.2014 um 18:40:36 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo. Außer in den USA wird wohl z.Zt. nirgendwo mehr was neu gebaut. Suche mal bei ebay weltweit nach nach "s-gauge" oder "American Flyer" - wirst garantiert fündig - aber die Portokosten vermiesen einem dann den Spaß (nicht vergessen: beim Einfuhrzoll wird das Porto mit verzollt !) In DE findet man eigentlich nur Karl Bub aus Nürnberg bzw. VEB Metallspielwaren Stadtilm (vorm. Fa. Liebmann). MSW - VEB Metallspielwaren Weimar - hat später einige Urwerksbahnen herausgebracht, die teilweise auf den Formen von Liebmann beruhen und deshalb bequem nachträglich elektrifiziert werden können. Aus der Tschechei kam früher mal was von der Fa LASTRA - das ist hier aber extrem selten zu finden. Aus Ungarn habe ich auch mal  eine Packung gesehen, konnte aber den Hersteller nicht herausfinden. Letztes Jahr hat mal einer in Manufaktur Kleinstsereien/Ersatzteile bei ebay angeboten - scheint aber wohl nicht gelaufen zu sein, ich habe schon lange nichts mehr davon gesehen. Trotzdem viel Spaß beim Sammeln.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Kein Thema | Kein Thema »


Forum Modelleisenbahn Community Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.
Alle unsere Links sind NoFollow Free, also implizit DoFollow.


Modelleisenbahn Forum und Modellbau Community
Impressum

Welcher Hersteller für H1? - Spur S (Sm, Se, Sf) - Spurweiten - Forum - Modelleisenbahn Community Forum (Tags: Welcher, Hersteller, H1)
www.modelleisenbahn-forum.info/cgi-bin/forum-modelleisenbahn-spur-z-n-tt-h0-0-1/YaBB-board-Modelleisenbahn-Spur-S-action-display-num-1279374197.html
Welcher Hersteller für H1? - Spur S (Sm, Se, Sf) - Spurweiten - Forum - Modelleisenbahn Community Forum auf www.modelleisenbahn-forum.info/cgi-bin/forum-modelleisenbahn-spur-z-n-tt-h0-0-1/YaBB-board-Modelleisenbahn-Spur-S-action-display-num-1279374197.html
Anzeige