Lokführer gesucht

Die grosse Eisenbahn - Vorbild und Simulation

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
Letzter Zugriff: 19.02.2018 um 22:35:54 Uhr

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Login Login Registrieren Registrieren Neuesten Beiträge vom Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum Last 10

« Lokführer gesucht » Vorbild Eisenbahn

Lokführer, gesucht


Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum   Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum
Die grosse Eisenbahn - Vorbild und Simulation
   Die grosse Eisenbahn - Vorbild und Simulation
Vorbild Eisenbahn   Vorbild Eisenbahn
(Moderator: Eisenbahn Mod)
Lokführer gesucht   Lokführer gesucht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Lokführer gesucht  (Gelesen 6355 mal)
McCrown
Modellbau Modelleisenbahn Forum Junior Member
**



I love it!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 88

Lokführer gesucht

« am: 06.12.2007 um 08:46:11 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo liebe Lokführer & Co. der realen Eisenbahn als Vorbild der virtuellen Realität des Hobby's Modelleisenbahn!
 
Vielleicht gibt es ja Mitglieder dieses Forums, die nicht nur in der virtuellen Realität der Modellbahn begeistert agieren sondern im beruflichen Leben mit dem realen Vorbild Eisenbahn (bspw. als Lokführer (auch gern als Ehrenlokführer)) zu tun haben!?
 
Dann, liebe Bahn Lokführer & Co., schreibt doch in diesen Beitrag ein paar kurze Worte, und vielleicht habt Ihr ja auch das eine oder andere über Euren Beruf (oder was damit zusammenhängt) zu erzählen...
gespeichert
Stardust
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*





   


Geschlecht: male
Beiträge: 2

Re: Lokführer gesucht

« Antworten #1 am: 05.05.2008 um 00:14:00 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich konnte es mir nicht verkneifen  Wink . Was sollen denn das für Geschichten sein? Oder geht's mehr um den Betrieb an sich?
« Zuletzt bearbeitet: 05.05.2008 um 00:15:26 von Stardust » gespeichert

Liebe Grüsse aus dem Münsterland
Dirk
---------------------------------
US-Modellbahn in N und Z
McCrown
Modellbau Modelleisenbahn Forum Junior Member
**



I love it!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 88

Lokführer Geschichten

« Antworten #2 am: 05.05.2008 um 10:49:07 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

HalliHallo!
 
...stimmt, der Thread ist etwas ältern, aber von der Thematik her immer aktuell!
 
Was Ihr Lokführer (oder auch Ehrenlokführer (so wie balu in (s)einem Beitrag erzählt)) hier erzählen wollt, das obliegt allein Eurer Phantasie. Hauptsache, es hat etwas mit dem Beruf Lokführer zu tun (vielleicht wie man zu dem Beruf gekommen ist oder auch bspw. nette, lustige oder spannende Geschichten aus dem Berufsleben).
 
Viel Spaß beim Schreiben, Euer McC.
gespeichert
Feluu7
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 12

Re: Lokführer gesucht

« Antworten #3 am: 04.08.2011 um 18:58:24 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Es gibt wohl keine echten Lokführer hier in diesem Forum :,-(
Aber, ich kanns auch verstehen. Ich glaube, wenn ich mich damals für den Beruf entschieden hätte, dann wäre ich nicht so ein Freak im Bau der kleineren Variante geworden. ODER?
gespeichert
lolaZ
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 7

Re: Lokführer gesucht

« Antworten #4 am: 27.02.2012 um 17:39:51 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Ich kenne zwar einen Lokführer aber der ist ganz und gar nicht von seinem Job begeistert. So ein Traum wie es sich alle vorstellen ist es gar nicht, was ich zumindest so mitbekommen habe. Vielleicht meldet er sich ja hier an und erzähöt paar Sachen.
gespeichert
RailMan
Modellbau Modelleisenbahn Forum Full Member
***



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 118

Lokführer Erzählungen

« Antworten #5 am: 27.02.2012 um 18:11:15 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

am 27.02.2012 um 17:39:51, schrieb lolaZ :
Ich kenne zwar einen Lokführer aber der ist ganz und gar nicht von seinem Job begeistert ... Vielleicht meldet er sich ja hier an und erzähöt paar Sachen.

Hi, also ich würde das spannend finden, egal was 'Dein' Lokführer zu erzählen hätte. Also... ermutige ihn doch mal, hierher zu kommen Smiley
 
Viele Grüße, RailMan.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Forum Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.
Alle unsere Links sind NoFollow Free, also implizit DoFollow.


Modelleisenbahn Forum und Modellbau Community
Impressum

Lokführer gesucht - Vorbild Eisenbahn - Die grosse Eisenbahn - Vorbild und Simulation - Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum (Tags: Lokführer, gesucht)
www.modelleisenbahn-forum.info/cgi-bin/forum-modelleisenbahn-spur-z-n-tt-h0-0-1/YaBB-board-eisenbahn-action-display-num-1196927171.html
Lokführer gesucht - Vorbild Eisenbahn - Die grosse Eisenbahn - Vorbild und Simulation - Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum auf www.modelleisenbahn-forum.info/cgi-bin/forum-modelleisenbahn-spur-z-n-tt-h0-0-1/YaBB-board-eisenbahn-action-display-num-1196927171.html