Schlüsselweite Gleismuttern?

Die grosse Eisenbahn - Vorbild und Simulation

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
Letzter Zugriff: 17.02.2018 um 18:36:49 Uhr

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Login Login Registrieren Registrieren Neuesten Beiträge vom Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum Last 10

« Schlüsselweite Gleismuttern? » Vorbild Eisenbahn

Schlüsselweite, Gleismuttern


Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum   Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum
Die grosse Eisenbahn - Vorbild und Simulation
   Die grosse Eisenbahn - Vorbild und Simulation
Vorbild Eisenbahn   Vorbild Eisenbahn
(Moderator: Eisenbahn Mod)
Schlüsselweite Gleismuttern?   Schlüsselweite Gleismuttern?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Schlüsselweite Gleismuttern?  (Gelesen 2898 mal)
test
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2

Schlüsselweite Gleismuttern?

« am: 06.02.2013 um 19:05:55 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo!
 
Kann mir jemand von Euch sagen, wie groß die Muttern beim normalen Eisenbahngleis sind und welches Gewinde das ist? Ich hab Google bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.
 
Habe zu Hause noch einen Maulschlüssel rumliegen, der stammt angeblich aus dem Nachlaß eines Eisenbahners.
gespeichert
Klaus-Dieter
Modellbau Modelleisenbahn Forum Senior Member
****



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 292

Re: Schlüsselweite Gleismuttern?

« Antworten #1 am: 20.03.2013 um 22:32:18 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Test,
Es gibt drei verschiedene Schlüssel und das wie folgt.
  1.Foren 8
  2.UIC
  3.Für die alten Haken Schrauben
Weisst du aus welchen Jahren der Schlüssel stammen könnte ?
Ansonsten ist es nicht möglich den Schlüssel zu bestimmen.
 
 
MfG
Klaus-Dieter
« Zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 um 22:32:40 von Klaus-Dieter » gespeichert
test
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2

Re: Schlüsselweite Gleismuttern?

« Antworten #2 am: 28.03.2013 um 01:34:01 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Der Schlüssel ist nicht das Problem - es ging um die Gleismuttern und ihr Gewinde. Ich will den Schlüssel nicht unbedingt an einem Gleis testen, ob er paßt (Ist ein 36/41er).
 
danke
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Forum Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.
Alle unsere Links sind NoFollow Free, also implizit DoFollow.


Modelleisenbahn Forum und Modellbau Community
Impressum

Schlüsselweite Gleismuttern? - Vorbild Eisenbahn - Die grosse Eisenbahn - Vorbild und Simulation - Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum (Tags: Schlüsselweite, Gleismuttern)
www.modelleisenbahn-forum.info/cgi-bin/forum-modelleisenbahn-spur-z-n-tt-h0-0-1/YaBB-board-eisenbahn-action-display-num-1360173960.html
Schlüsselweite Gleismuttern? - Vorbild Eisenbahn - Die grosse Eisenbahn - Vorbild und Simulation - Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum auf www.modelleisenbahn-forum.info/cgi-bin/forum-modelleisenbahn-spur-z-n-tt-h0-0-1/YaBB-board-eisenbahn-action-display-num-1360173960.html