Modellbahnverwaltung, Welche ist gut ??

Modellbau & Modellbahn - Forum

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
Letzter Zugriff: 19.02.2018 um 22:49:20 Uhr

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Login Login Registrieren Registrieren Neuesten Beiträge vom Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum Last 10

« Modellbahnverwaltung, Welche ist gut ?? » Modellbau Modelleisenbahn Hobby

Modellbahnverwaltung, Welche


Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum   Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum
Modellbau & Modellbahn - Forum
   Modellbau & Modellbahn - Forum
Modellbau Modelleisenbahn Hobby   Modellbau Modelleisenbahn Hobby
(Moderator: Modellbahn Mod)
Modellbahnverwaltung, Welche ist gut ??   Modellbahnverwaltung, Welche ist gut ??
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Modellbahnverwaltung, Welche ist gut ??  (Gelesen 2112 mal)
Fireball
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 1

Modellbahnverwaltung, Welche ist gut ??

« am: 18.01.2011 um 20:28:48 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Leute.
 
Da ich jetzt wieder Einsteigen will, möchte ich meinen bisherigen Bestand und die kommenden Neuanschaffungen gerne gut und übersichtlich in eine Modellbahnverwaltung einpflegen.
Ich suche jetzt schon so einige Zeit im Netz, kann aber nicht so das finden, was mir wirklich gefällt.
Was nutzt Ihr denn so ?? Auch nur die gute alte Exel-Liste, oder hat jemand ein schnuckeliges Programm gefunden.
Schön währe, wenn folgende Daten verwaltet werden könnten:
- Betriebsnummer
- Epoche
- Hersteller
- Bestellnummer
- Anschaffungsdatum
- Preis
- Zustand
- usw.
 
Ein eigenes Bild sollte man auch einfügen können.
 
mfg Thomas
gespeichert
rfurrer
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3

Re: Modellbahnverwaltung, Welche ist gut ??

« Antworten #1 am: 10.02.2011 um 16:02:43 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Thomas
 
Ein bischen Eigenwerbung: MobaVer (http://mobaver.rfnet.ch)
 
Gruss
Rolf
 
gespeichert
pps
Gast

E-Mail

Re: Modellbahnverwaltung, Welche ist gut ??

« Antworten #2 am: 08.04.2011 um 12:36:48 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten Löschen Löschen

am 10.02.2011 um 16:02:43, schrieb rfurrer :
Hallo Thomas
 
Ein bischen Eigenwerbung: MobaVer (http://mobaver.rfnet.ch)
 
Gruss
Rolf
 

 
Hallo Rolf,
 
in den nächsten Tagen werde ich mir das Programm einmal ansehen. Ich glaube, das könnte durchaus eine Alternative zu meiner Access-Datei sein
 
Viele Grüße aus dem Ruhrpott in die Schweiz
 
Werner
gespeichert
rfurrer
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3

Re: Modellbahnverwaltung, Welche ist gut ??

« Antworten #3 am: 15.05.2011 um 19:39:24 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Werner
 
Und, hast Du Dir schon ein Bild über MobaVer gemacht? Das Programm erfüllt sehr viele Wünsche Grin
Und falls etwas fehlt, so lass es mich wissen, vielleicht baue ich das sogar ein.
 
Gruss
Rolf
gespeichert
Feluu7
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 12

Re: Modellbahnverwaltung, Welche ist gut ??

« Antworten #4 am: 30.06.2011 um 11:57:13 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

MobaVer konnte ich vor ein paar Tagen bei einem guten Bekannten einmal etwas genauer ansehen und ich bin wirklich begeistert! Schön übersichtlich und alles auf einen Blick erkennbar. Ich kann diese Modellbahnverwaltung  sehr empfehlen! Smiley
gespeichert
twinpilot
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



2 engines 4 a better feelin´

   


Geschlecht: male
Beiträge: 6

Re: Modellbahnverwaltung, Welche ist gut ??

« Antworten #5 am: 04.09.2011 um 20:55:18 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

@ rolf
Hallo Rolf,
habe selber versucht, mit LibreOffice ne Datenbank zu erstellen, aber das tut ich so wie ichs will.
 
Jetzt wollt ich mal  Deine Seite anschauen und beka:m folgende Fehlermeldung:
 
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect.php]: Too many connections in /home/rfnetch/www/domainrfnet/domainrfnet/cms/backend/external/phplib/db _mysql.inc on line 76
connect(rfnetch.mysql.db.internal, rfnetch_rfnet, $Password) failed.
 
Ich staune besonders über "password failed, da es keine pwd-abfrage gab und unter dem Link die Seite seit bald 10 Minuten versucht, die Seite zu laden.
 
User error meinerseits?
 
Grüßle twinpilot
 
gespeichert
rfurrer
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 3

Re: Modellbahnverwaltung, Welche ist gut ??

« Antworten #6 am: 09.04.2014 um 13:17:58 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo zusammen
 
MobaVer wurde in den letzten Jahren ständig weiter entwickelt und hat viele neue Funktionen "dazu gelernt":
- Neue Digital Systeme SPROG und MoBaSbS (sowie Intellibox, Tams, Lenz)
- Assistenten im Digital Modul, welche es erlauben, auf einfachste Art Function Mapping und spezielle Einstellungen zu machen. Insbesondere für qDecoder, ZIMO Decoder, ESU Lokpilot 2+3 sowie Servo Decoder, JoKa ServoDec 4+8
- Neu kann auch jegliches Zubehör verwaltet werden, inkl. Einkauf Menge, Wert, "Liquidation" bei defekten usw.
- und vieles mehr
 
Wie immer ist alles auf meiner Homepage http://mobaver.rfnet.ch zu finden, inkl. Handbuch als PDF Datei
 
Herzliche Grüsse
Rolf
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Forum Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.
Alle unsere Links sind NoFollow Free, also implizit DoFollow.


Modelleisenbahn Forum und Modellbau Community
Impressum

Modellbahnverwaltung, Welche ist gut ?? - Modellbau Modelleisenbahn Hobby - Modellbau & Modellbahn - Forum - Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum (Tags: Modellbahnverwaltung, Welche, gut)
www.modelleisenbahn-forum.info/cgi-bin/forum-modelleisenbahn-spur-z-n-tt-h0-0-1/YaBB-board-modelleisenbahn-allgemein-action-display-num-1295378928.html
Modellbahnverwaltung, Welche ist gut ?? - Modellbau Modelleisenbahn Hobby - Modellbau & Modellbahn - Forum - Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum auf www.modelleisenbahn-forum.info/cgi-bin/forum-modelleisenbahn-spur-z-n-tt-h0-0-1/YaBB-board-modelleisenbahn-allgemein-action-display-num-1295378928.html