Blauer märklin trafo und digital lok?

Modellbau & Modellbahn - Forum

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
Letzter Zugriff: 19.02.2018 um 02:36:06 Uhr

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Login Login Registrieren Registrieren Neuesten Beiträge vom Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum Last 10

« Blauer märklin trafo und digital lok? » Ihr Modell / Ihre Modellbahnanlage

Blauer, märklin, trafo, digital


Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum   Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum
Modellbau & Modellbahn - Forum
   Modellbau & Modellbahn - Forum
Ihr Modell / Ihre Modellbahnanlage   Ihr Modell / Ihre Modellbahnanlage
(Moderator: Modellbahn Mod)
Blauer märklin trafo und digital lok?   Blauer märklin trafo und digital lok?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Blauer märklin trafo und digital lok?  (Gelesen 2823 mal)
lamdaman95
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*




I Love Märklin

   


Geschlecht: male
Beiträge: 20

Blauer märklin trafo und digital lok?

« am: 09.08.2010 um 19:53:23 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

halo, ich habe einen alten analogen blauen märklintrafo mit metallgehäuse, und eine vor 2 jahren gekaufte digital lok, kann ich die so ohne weiteres mit dem alten analog trafo fahren lassen oder geht das was kaputt?
gespeichert

Wer rechtschreibfehler findet der darf sie behalten =)
Klaus-Dieter
Modellbau Modelleisenbahn Forum Senior Member
****



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 292

Re: Blauer märklin trafo und digital lok?

« Antworten #1 am: 10.08.2010 um 11:53:09 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo Lamdaman,
nein die Lok kannst du ohne weiters fahren lassen.du musst nur die Lok auf Analog einstellen,alle dip schalter auf aus .Dann fährt sie.
 
gruss
Klaus-Dieter
« Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 um 11:53:31 von Klaus-Dieter » gespeichert
lamdaman95
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*




I Love Märklin

   


Geschlecht: male
Beiträge: 20

Re: Blauer märklin trafo und digital lok?

« Antworten #2 am: 12.08.2010 um 17:42:26 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

hallo. klaus-dieter,
 
ich habe die lok mal auf gemacht, und da sind nirgendwo schalter !, was soll ich jetzt machen?
gespeichert

Wer rechtschreibfehler findet der darf sie behalten =)
Klaus-Dieter
Modellbau Modelleisenbahn Forum Senior Member
****



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 292

Re: Blauer märklin trafo und digital lok?

« Antworten #3 am: 13.08.2010 um 11:33:33 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo lamdaman,
dann erkennt der Decoder ob du Analog oder Didigal fährst.
Du kannst sie beruhigt mit dem Analog Trafo fahren.Du kannst Digital Loks Analog fahren aber keine Analog Loks auf Digital Anlagen  
 
 
Gruss
Klaus-Dieter
gespeichert
lamdaman95
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*




I Love Märklin

   


Geschlecht: male
Beiträge: 20

Re: Blauer märklin trafo und digital lok?

« Antworten #4 am: 13.08.2010 um 22:40:36 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

hallo, klaus-dieter,
 
gut, aber ich habe davon gehört, dass die alten blauen trafos die noch für 220V ausgelegt sind bei den 230V die jetzt aus der steckdose kommen, angeblich die neuen decoder zerstören, weil dadurch angeblich der umschaltimpuls zu stark ist.  
 
Stimmt das?
 
Gruß, lamdaman95.
 
P.s. du hast mir öfters schon gut geholfen Smiley kann ich in zukunft dich per nachricht fragen, wenn ich etwas wissen möchte? Grin
gespeichert

Wer rechtschreibfehler findet der darf sie behalten =)
Klaus-Dieter
Modellbau Modelleisenbahn Forum Senior Member
****



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 292

Re: Blauer märklin trafo und digital lok?

« Antworten #5 am: 14.08.2010 um 10:27:02 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hallo lamdaman,
es ist Blödsinnn das die Blauen Trafos Decoder zerstören.Bevor
ich auf Digital Umgerüstet habe hatte ich auch schon digital
Loks und Blaue GTrafos,und die Loks fahren immer noch mit dem gleichen Decoder.Mir hat man am Anfang auch sehr viel Mist erzählt was nicht stimmte nur um neue Sachen zu verkaufen.Bei Märklin ist alles Kompatibel.der Umschalt impuls ist genau so geblieben wie vorher auch sonnst müssten die mechanischen Umschalter auch kaputt gehen.Ja du kannst mich per Pn fragen
 
 
Gruss
Klaus-Dieter
« Zuletzt bearbeitet: 14.08.2010 um 10:27:18 von Klaus-Dieter » gespeichert
McCrown
Modellbau Modelleisenbahn Forum Junior Member
**



I love it!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 88

Forum für Fragen und Probleme

« Antworten #6 am: 14.08.2010 um 10:44:38 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

am 13.08.2010 um 22:40:36, schrieb lamdaman95 :
hallo, klaus-dieter ... du hast mir öfters schon gut geholfen Smiley kann ich in zukunft dich per nachricht fragen, wenn ich etwas wissen möchte? Grin

 
Hallo lamdaman95, dafür ist ja eigentlich dieses Forum da... weil die eigenen Fragen oder Probleme ggf. auch für andere Modellbahner interessant sein könnten!
 
Genauso sollte es sein, daß man selber auch mal anderen Usern hilft...
 
Grz., McC.
gespeichert
lamdaman95
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*




I Love Märklin

   


Geschlecht: male
Beiträge: 20

Re: Blauer märklin trafo und digital lok?

« Antworten #7 am: 14.08.2010 um 13:12:53 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

hallo, klaus-dieter, Smiley
 
danke (mal wieder Smiley) für deine hilfe Smiley
 
gruß, lamdaman95
gespeichert

Wer rechtschreibfehler findet der darf sie behalten =)
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Forum Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.
Alle unsere Links sind NoFollow Free, also implizit DoFollow.


Modelleisenbahn Forum und Modellbau Community
Impressum

Blauer märklin trafo und digital lok? - Ihr Modell / Ihre Modellbahnanlage - Modellbau & Modellbahn - Forum - Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum (Tags: Blauer, märklin, trafo, digital, lok)
www.modelleisenbahn-forum.info/cgi-bin/forum-modelleisenbahn-spur-z-n-tt-h0-0-1/YaBB-board-modelleisenbahn-modell-action-display-num-1281376403.html
Blauer märklin trafo und digital lok? - Ihr Modell / Ihre Modellbahnanlage - Modellbau & Modellbahn - Forum - Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum auf www.modelleisenbahn-forum.info/cgi-bin/forum-modelleisenbahn-spur-z-n-tt-h0-0-1/YaBB-board-modelleisenbahn-modell-action-display-num-1281376403.html