Ein paar Bilder meiner (etwas anderen) Anlage

Modellbau & Modellbahn - Forum

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
Letzter Zugriff: 17.05.2018 um 17:53:08 Uhr

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Login Login Registrieren Registrieren Neuesten Beiträge vom Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum Last 10

« Ein paar Bilder meiner (etwas anderen) Anlage » Ihr Modell / Ihre Modellbahnanlage

Ein, Bilder, anderen, Anlage


Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum   Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum
Modellbau & Modellbahn - Forum
   Modellbau & Modellbahn - Forum
Ihr Modell / Ihre Modellbahnanlage   Ihr Modell / Ihre Modellbahnanlage
(Moderator: Modellbahn Mod)
Ein paar Bilder meiner (etwas anderen) Anlage   Ein paar Bilder meiner (etwas anderen) Anlage
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Ein paar Bilder meiner (etwas anderen) Anlage  (Gelesen 2351 mal)
Das_Nudeltier
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



Romumu!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 2

Ein paar Bilder meiner (etwas anderen) Anlage

« am: 17.12.2010 um 06:07:18 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Moin, ich bin neu hier, und dachte mir, ich poste mal n paar bilder von meiner (etwas anderen) Anlage, die sich auch eigentlich immer etwas im Bau befindet..
 

 
Verfallene Industriegebäude, ist mit ziemlich viel mühe gemacht.
Die große Halle rechts im Bild ist eine Eigenkreation aus Papier/Pappe.
 

 
Dies stellt den Schrottplatz/Recyclinghof dar.
Ist mein gößtes Projekt, und warscheinlich auch das ungewöhnlichste.
 

 
Verschiedene Metalle, im Hintergrund Alte Reifen.
 

 
Hier die Ecke für die Problemabfälle..
 

 
Schrottpresse Marke eigenbau. gehört auf jeden fall auf nen Schrottplatz.
 

 
Kein schöner Anblick für Eisenbahnfreunde, aber hier sieht man, dass unter anderem Firma Bender aus Opladen diesem Platz als Vorblid dient.
 

 
ein wenig Alteisen...
 

 
Das Umschlaggerät von Kibri hab ich umlackiert, wie man sieht in Hellgrün, die Farbe von Sennebogen.
Die ganzen Schrottautos haben mich schon weit über 100 Euro gekostet. Davor stehen diverse Radstätze, aus alten Märklinwaggons.
 

 
Einige Container mit Schutt usw..
 

 
Die "Gerümpelecke!"
 

 
Gepresste Altpapierballen, durfte auch nicht fehlen.
Sind 1x1x1 cm Holzklötze mit Kleber/Farbe und kleinen Papierschnipseln.
« Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 um 06:24:49 von Das_Nudeltier » gespeichert
Das_Nudeltier
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



Romumu!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 2

Re: Ein paar Bilder meiner (etwas anderen) Anlage

« Antworten #1 am: 17.12.2010 um 06:07:53 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten


 
Nochmal von dem Anschlussgleis aus gesehen...
Links dieht man den Aluminumberg (aus Alufolieschnipsel,  
 
Drahtstücken, elektroschrott, kleingeschnittene Topfreiniger,  
ansonsten findet sich viel auf dem Fußboden)
 

 
Nun mal das etwas harmlosere..
Villen mit Gemüsegarten...
 

 
ein wenig ländlicher...aus Platzmangel leider etwas sparsam  
gehalten...
 

 
Die Innenstadt. Wochenmarkt aufm Marktplatz.
Die 30 krieg ich leider nicht mehr weg, da es sich sozusagen um  
gebrauchte Straßen handelt..
 

 
Nochmal anderer Blickwinkel. Die Schornsteine gehören dahin, da sich in dem Hinterhof der Häuserzeile eine kleine Fabrik befindet.
 

 
Eine Siedlung.....Die Betonschwellenstraßen sind mehr experiment.  
Denn diese Anlage ist nicht auf ex-DDR  abgestimmt, ist ein wenig Phantasie.
 

 
Definitiv ein starker Konrast zu den meisten "idyllischen" Anlagen....kam darauf, da hier in meiner Nähe so ein Haus steht...
 

 
Ja der Friedhof, ist eigentlich noch nicht so ganz fertig, wie dievrse andere Stellen auf der Anlage...
 

 
Hier meine Dauerbaustelle mal im Ganzen.....viel ist noch unten  
drunter, da is zu weni Platz bzw Zeit habe.
 

 
Die meisten die diese Bilder nun sahen, werden sich gefragt haben, wo denn die Eisenbahn in dem ganzen ist.
Hier! Zur Zeit nur Deko in meinem Zimmer, denn ich habe meine  
Leidenschaft eindeutig fürs Detail entwickelt und Gleise habe ich auch nicht wirklich genügend. Meiner Ansicht nach kann eine eingermaßen realistische Anlage sowieso erst ab einigen Metern länge über Gleise verfügen, denn eine Tischplatte die zu 2/3 mit Gleisen bestückt ist, wäre mir zu langweilig.
Wenn ich rigendwann mal das Geld und den Platz habe, werde ich eine recht einfache Haupstrecke baun, aber dazu müssen schon gute 10 Meter länge möglich sein, da ich mehr auf Moderen Güterzüge (siehe die Druckgaskesselwagen) stehe Grin
 

 
Diverse Loks, die beiden linken fahren leider nicht mehr richtig, sind auch AC, ich habe mich für DC entschieden, was die gelbe , und die 155er auch sind. Ich hoffe einigen gefällt meine etwas andere Anlage^^ auch wenn sie wegen Platzmangel nicht gerade riesig ist.
Vielleicht hat der eine oder andere ja auch ne neue Idee dabei  
geschöpft. Bei bedarf habe ich überhauptnichts dagegen wenn  
jemand meine Ideen "klaut" Wink
 
mfg das Nudeltier.
« Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010 um 06:10:45 von Das_Nudeltier » gespeichert
trixexpressfahrer
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



HOBBY MUSS SEIN !!!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 1

Re: Ein paar Bilder meiner (etwas anderen) Anlage

« Antworten #2 am: 02.09.2011 um 20:36:28 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Tolle Arbeiten; besonders gefällt mir der Recyclingbereich mit der Schrottpresse und den vielen Papierballen. Ich arbeite in der Branche und hab sowas schon mal in Natura gesehen. Sieht genau aus wie auf Deinen Bildern.
Echt toll!
Viel Spass beim Hobby !!!
gespeichert

VIELE GRUESSE UND MEHR SPASS AM HOBBY !!!
fabian_h0
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Geschlecht: male
Beiträge: 3

Re: Ein paar Bilder meiner (etwas anderen) Anlage

« Antworten #3 am: 03.10.2011 um 09:43:15 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

hi Cheesy  
wie machst du beim schrottplatz den boden also welches material? Shocked
 
 
MFG fabian_h0
gespeichert
lokomotion
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 18

Re: Ein paar Bilder meiner (etwas anderen) Anlage

« Antworten #4 am: 07.12.2011 um 01:06:02 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Grinhallo,nudeltier!
hast super gemacht, deine anlage - wenn sie auch noch nicht ganz fertig ist! alle achtung. mach dir nix draus, dass die aufschrift nicht mehr wegzumachen ist. kann ja immerhin eine geschwindigkeitsbegrenzte  zone sein!  
hab einmal - zum testen sozusagen - auf styroporplatten eine kleine landschaft gebaut mit bauernhof und noch ein paar kleinen häusern: metzger, tante-emma-laden, schule, mini-postamt...sogar einen see hatte ich.
aber dann haben mir meine kobolde (katzen) leider einiges zerstört... Cry
hoffe, ich kann wieder neu beginnen.
was die bahn selber betrifft: ich habe eine von mehano. ich weiss, das sagt vielleicht keinem von euch  hier was, ich habe sie einmal zu weihnachten geschenkt bekommen, möchte aber diese bahn - es ist der thalyss, glaub ich (oder wie der belgische schnellzug heisst). man sagte mir in einem geschäft, dass noch am ehesten die gleise  und züge von roco passen würden...
gespeichert
lokomotion
Modellbau Modelleisenbahn Forum Newbie
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 18

Re: Ein paar Bilder meiner (etwas anderen) Anlage

« Antworten #5 am: 10.12.2011 um 17:01:21 »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

hallo!
hab mir nochmals Deine  Bilder angeschaut. Diese Anlage muss ja riesig sein, um das alles unterzubringen!
Zumindest schätze ich sie so ein.... Roll Eyes
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Forum Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.
Alle unsere Links sind NoFollow Free, also implizit DoFollow.


Modelleisenbahn Forum und Modellbau Community
Impressum

Ein paar Bilder meiner (etwas anderen) Anlage - Ihr Modell / Ihre Modellbahnanlage - Modellbau & Modellbahn - Forum - Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum (Tags: Ein, paar, Bilder, anderen, Anlage)
www.modelleisenbahn-forum.info/cgi-bin/forum-modelleisenbahn-spur-z-n-tt-h0-0-1/YaBB-board-modelleisenbahn-modell-action-display-num-1292562438.html
Ein paar Bilder meiner (etwas anderen) Anlage - Ihr Modell / Ihre Modellbahnanlage - Modellbau & Modellbahn - Forum - Eisenbahn & Modelleisenbahn Forum auf www.modelleisenbahn-forum.info/cgi-bin/forum-modelleisenbahn-spur-z-n-tt-h0-0-1/YaBB-board-modelleisenbahn-modell-action-display-num-1292562438.html